Seite auswählen

Selbsthilfe Cottbus

REKIS Cottbus
Regionale Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe
Räume für Frauen e. V.
Mitglied im paritätischen Wohlfahrtsverband

Selbsthilfe Cottbus

REKIS Cottbus
Regionale Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe
Räume für Frauen e. V.
Mitglied im paritätischen Wohlfahrtsverband

Gruppe: Wohnprojekt

Auf der Suche nach Gleichbetroffenen
Seit meinem 14. Lebensjahr leide ich an einer schweren rheumatischen Erkrankung. Durch die erheblichen Bewegungseinschränkungen, die mit dieser Krankheit einhergehen, bin ich auf ständige Hilfe angewiesen. Sehr froh und dankbar bin ich, dass bisher meine Eltern immer für mich da waren und mir mein Alltagsleben erheblich erleichterten. Inzwischen bin ich 46 Jahre alt und lebe immer noch im Haushalt meiner Eltern. Da natürlich die Belastung für meine Eltern mit zunehmendem Alter immer größer wird, bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einer entsprechenden Wohnmöglichkeit für mich. Auf jeden Fall soll es eine Wohnung außerhalb vom Heim, indem mehr die Generation “ 80 plus“ ihre Erfahrungen teilt, sein. Da“ Betreutes Wohnen“ auch überwiegend von dieser Generation bewohnt wird, suche ich altersmäßig passende, körperbehinderte Personen, die auch nach einer geeigneten Wohnform recherchieren. Gemeinsam könnte man versuchen, mit Unterstützung eines Wohlfahrtsverbandes sowie Sozialleistungsträgern, ein neues Projekt in Cottbus aufzubauen. Eine Wohngemeinschaft für körperbehinderte Menschen im mittleren Alter, wo jeder seinen abgeschlossenen Wohnraum hat und doch nicht allein ist. Gibt es Menschen in Cottbus und Umgebung die sich für so ein Projekt interessieren und sich dann gemeinsam dafür engagieren?
Kontakt finden Sie über die REKIS Cottbus 0355/543205

Weitere Informationen erhalten Sie über die REKIS Cottbus.