Seite auswählen

Selbsthilfe Cottbus

REKIS Cottbus
Regionale Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe
Räume für Frauen e. V.
Mitglied im paritätischen Wohlfahrtsverband

Selbsthilfe Cottbus

REKIS Cottbus
Regionale Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe
Räume für Frauen e. V.
Mitglied im paritätischen Wohlfahrtsverband

Gruppe: Soziale Phobie

Die REKIS Cottbus bereitet die Neugründung der Selbsthilfegruppe

“ Soziale Phobie“ vor.
Diese Gruppe richtet sich besonders an Personen, die unter Sprech- und Errötungsängsten, besonders in unvorbereiteten Situationen  durch eine schwere Krankheit oder einen Unfall aus ihrem bisherigen Leben „geworfen“ wurden.
Die Gruppe richtet sich an Personen, die unter Sprech-und Errötungsängsten – besonders in unvorbereiteten Situationen, bei Ansprechen von Vorgesetzten, Personen mit denen eine Abhängigkeitsverhältnis besteht und in größeren Gruppen, leiden.

Erfahrungsaustausch untereinander  und Verständnis füreinander soll dazu beitragen, mit der Situation besser umzugehen.
– Ängste oder Gesprächsinhalte auf eins kann sich unser Gehirn nur konzentrieren. Wer möchte sich darüber austauschen?
– Gedanken, wie sicher werde ich ganz rot und der Nachbartisch amüsiert sich. Wer kennt diese belastenden Gedanken auch?
– Mein Gedanke jetzt etwas zu sagen ist doch dumm oder peinlich und gleichzeitig bin ich verärgert, wieder die Ruhigste gewesen zu sein, die nicht zur Geltung kam.
Für Ihre Rückfragen steht Ihnen die Selbsthilfekontaktstelle REKIS gern zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie über die REKIS Cottbus.