Selbsthilfegruppen von A bis Z

Gruppe: Multiple Sklerose (MS)

Multiple Sklerose – Betroffene beraten Betroffene in Cottbus

Gerade Neubetroffene suchen Informationen um mit der veränderten Lebenssituation dieser chronischen Erkrankung umgehen zu können.

Mit Unterstützung der Stadtverwaltung Cottbus und dem Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderungen und von Seniorinnen und Senioren Herr Dr. Franzke ist wieder möglich unser Hilfsangebot für Multiple Sklerose Betroffene direkt durchzuführen.

Im Rathaus Cottbus, Neumarkt 5 können sich MS Betroffene und/oder deren Angehörige jeden ersten Dienstag im Monat von 15.30 bis 17.00 Uhr zu ganz individuellen Fragen oder Problemen ihrer Erkrankung beraten lassen. Das Angebot beginnt am 06.04.2021 und ist kostenfrei.

Eine telefonische Voranmeldung unter 0355 288212 oder 0355 543205 ist von Vorteil aber nicht Voraussetzung für eine Beratung.

Über uns:

Unsere Gruppe gibt es seit 1998.

Wir treffen uns jeden vierten Montag im Monat an unterschiedlichen Orten (je nach Inhalt des Treffens).
Wir sprechen über Konflikte im Umgang mit unserer chronischen Krankheit!
Aber wir sprechen auch über unsere Hoffnungen, Wünsche, Gefühle und Lebenserwartungen!
Unsere Treffen bedeuten:
- Heraus aus der Isolation!
- Wir leben und sind (oftmals) aktiv in der Gesellschaft tätig!
Haben Sie Mut! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Selbsthilfekontaktstelle REKIS 0355/543205

Die Arbeit der Selbsthilfekontaktstelle REKIS Cottbus wird durch die GKV und die Stadt Cottbus gefördert.

Zum Inhalt springen