Seite auswählen

Selbsthilfe Cottbus

REKIS Cottbus
Regionale Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe
Räume für Frauen e. V.
Mitglied im paritätischen Wohlfahrtsverband

Selbsthilfe Cottbus

REKIS Cottbus
Regionale Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe
Räume für Frauen e. V.
Mitglied im paritätischen Wohlfahrtsverband

Gruppe: Multiple Sklerose für junge Menschen unter 30 Jahre

Young MS – Get-together U30
Für mehr Empowerment mit Multipler Sklerose.
Du bist jung -U30- und hast MS (Multiple Sklerose)? Dann lies weiter.
Kein Außenstehender kann wirklich nachempfinden wie es Dir geht – das ist keine gestellte Frage, das ist so!
Du stehst noch völlig am Anfang  neuer Lebensabschnitte, bist vielleicht mitten im Studium oder Deiner Ausbildung oder am Anfang Deiner Karriere und hast das Gefühl irgendwie in der Luft zu schweben? Du fragst Dich manchmal wie es weitergeht?
Was Du jetzt brauchst sind kleine Wegweiser zu mehr Empowerment!
Du stehst noch völlig am Anfang Deiner Krankheit. Du hast Fragen, möchtest die Antworten aber eigentlich nicht hören. Du musst Dich mit Themen auseinandersetzen, mit denen Du im Leben nie gerechnet hast. Eine Selbsthilfegruppe passt momentan noch gar nicht in Deinen Gedankenfluss. Muss auch nicht. Nennen wir mal die ganze Geschichte ein zwangloses Get-together mit gleichbetroffenen jungen MSlern. Hört sich doch schon besser an, oder?
Du musst nicht reden, kannst auch nur zuhören. Zu den Terminen sagst Du aber bitte zu oder ab. Das ist nur fair, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wenn Du Deinen Namen in der Gruppe nicht nennen möchtest ist das ok. Es wird niemand kritisiert, denn wir haben alle diese eine Madame Sabotage gemeinsam – das verbindet uns.
In den regelmäßigen MS Get-togethern in Cottbus erfährst Du Hilfe zur Selbsthilfe, Verbesserung Deiner Lebensqualität, Informationen, Ideen zu mehr Lifestyle und Innovationen – durch abwechslungsreiche und interessante Fachthemen, Kurzvorträge, Diskussionen oder Ausflüge.
2016 treffen wir uns erstmalig regelmäßig einmal im Monat für max. 2 Stunden.
„Beweise Nervenstärke und komm‘ zu uns!“
Young MS ist auf vielen Kanälen erreichbar: es genügt nur ein Anruf bei der REKIS Cottbus (0355-543205), eine Email: youngms.cb@gmail.com  oder eine Mailnachricht an die geschlossene Gruppe „Young MS U30 – Multiple Sklerose Cottbus“ bei facebook.

Weitere Informationen erhalten Sie über die REKIS Cottbus.