Gruppe: Asthma

Wer davon betroffen ist, erlebt beruflich und familiär zusätzliche starke physische und psychische Belastungen. Und das für das ganze weitere Leben!

Als Betroffener ist es für mich ein Glücksfall, dass ich seit 1993 in einer sehr aktiven Selbsthilfegruppe involviert bin. Hier habe ich gelernt mit meiner Betroffenheit umzugehen. Die Mitglieder der Gruppe halfen mir dabei. Heute weiß ich die Kraft und Hilfe einer Selbsthilfegruppe zu schätzen. Und das geschieht ganz freiwillig und uneigennützig.
Für die Mitglieder unserer Gruppe ist die Freiwilligkeit bei der Hilfe zur Selbsthilfe eine Selbstverständlichkeit geworden.

Weitere Informationen erhalten Sie über die REKIS Cottbus.

 

Die Arbeit der Selbsthilfekontaktstelle REKIS Cottbus wird durch die GKV und die Stadt Cottbus gefördert.

Zum Inhalt springen